Bei uns im Stall ist das Problem, dass die Boxen nicht richtig gemistet werden. (und die Pferde Atemwegsprobleme davon bekommen.)
Es wird damit begründet, dass der Mist nicht abgeholt wird. (SB ist zu geizig eine Regelmäßige Entsorgung zu bezahlen und hat keinen der es ihm Kostenlos abnimmt)
Wenn man das Thema anspricht, wird viel herumgedruckst, die ,,Matteneinstreu“ gelobt(Das Stroh ist rot/dunkelbraun/verschimmelt!!!!), mit einem anderen Thema abgelenkt, oder man bekommt einen doofen Spruch:
(,, Wir sind nicht mehr in den früheren Zeiten Südamerikas, die Pferde sind domestiziert,… Das ist die heutige Stallhaltung“)
Die Arbeiter müssen es so hinnehmen, dürfen nur die Pferdeäpfel rausnehmen und überstreuen. (durchnässtes Stroh bleibt drin)
Die Miete beträgt ca. 460 pro Pferd…:confused:
—-
Nun wollte ich fragen was eine Misthaufenentsorgung kosten würde(?) , weil ich überlegt habe ;wenn jeder Pferdebesitzer pro Pferd einen kleinen Betrag zusätzlich zahlen würde, könnte man den Pferdemist regelmäßiger abholen.(wenn das der einzige Grund ist und da nicht noch Faulheit mitspielt) :rolleyes:
In Google finde ich spontan nichts. Vielleicht weiß das jemand von euch.
—
Ich hoffe mal, dass ich bei dem Thema nicht überreagiere:eek:…
…. Natürlich kann man auch selbst misten… Oder den Stall wechseln…
Allerdings versuche ich eine Lösung zu finden, weil es mir dort recht gut gefällt und ich dennoch gerne Zeit zum Reiten haben möchte. :confused:
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Und wünsche euch einen schönen Abend.
Quelle: pferd.de