:geschenk2: :xmas_dance: :kranz2:
Ich möchte euch erneut eine Geschichte erzählen, eine Weihnachtsgeschichte.
Sie handelt von Rentieren, dem Weihnachtsmann, seinen Elfen und vielen weiteren wundervollen Geschöpfen, die tief im Land verborgen leben, nämlich im Weihnachtsdorf.
Im Weihnachtsdorf ist so manches anders, als in anderen Dörfen. Der Zauber der Weihnacht findet sich überall wieder. Sei es in den Häusern aus Lebkuchen, in dem Schnee aus Puderzucker oder den vielen bunten Zuckerstangen, die als Gartenzäune die Lebkuchenhäuser zieren.
Während überall in der Welt die Menschen zur Ruhe kommen, so geht der Troubel im Weihnachtsdorf erst richtig los.
Die Wichtel und Elfen wuseln herum, um dem Weihnachtsmann tatkräftig unter die Arme zu greifen. Die Rentiere sind fleißig am trainieren, um den Schlitten fliehen zu können.
Es duftet nach Weihnachtsplätzchen, besinnliche Kläge schweben wie durch Zauberhand durch den Ort. Alle sind seelig und aufgeregt zu gleich.
Bald ist es wieder so weit! Bald wird der Weihnachtsmann seine Geschenke in der ganzen Welt verteilen können und Kinderaugen zum Leuchten bringen!
Alle Bewohner freuen sich sehr auf die kommende Zeit, sie alle ziehen an einem Strang, um dieses Weihnachten wieder zum schönsten Weihnachten seit immer zu machen!
Alle?
:xmas5: :xmas3: :tree:
Du möchtest wissen wie es weitergeht?
Dann melde dich an für die Weihnachtshetzjagd!
Es ist Weihnachten, Zeit der Wünsche und Sehnsüchte.
Bitte PN/WhatsApp mit Wunschcharakter und ein bis drei Wunsch-Rollen an mich schicken. Vielleicht kann die SL dem ein oder anderen Spieler einen Weihnachtswunsch erfüllen. Wenn sich mehrere Leute eine Rolle wünschen, dann wird das Los entscheiden.
Für die Weihnachtsjagd gibt es folgende extra Rollen, die je nach Rundengröße eventuell noch angepasst werden. Die restlichen Rollen werden natürlich auf diese Rollen angepasst.
Es bekommt jeder garantiert irgendwie eine weihnachtliche Rolle :nicken:
Es sollten sich mindestens 15 Spieler finden. Je mehr, desto besser natürlich!
Die Jagd beginnt in KW 50/51.
Der Weihnachtsmann, Reiter :xmas8: :xmas7:
Er vergibt einmal im Spiel tagsüber ein Geschenk an jeweils einen Spieler seiner Wahl. Dieser Spieler muss das Geschenk innerhalb eines Zyklus verbrauchen. Das Geschenk darf Tag und Nacht verwendet werden. Der Weihnachtsmann darf zwischen einem Gift, einem Pilz und einem Weihnachtskeks wählen.
Das Rentier, Reiter :xmas4:
Es fliegt den Schlitten des Weihnachtsmannes. Es kann 1-2 mal (je nach Rundengröße) im Spiel in der Nacht einen Spieler seiner Wahl im Schlitten davon fliegen, dieser ist dann vor jeglichen Nachtaktionen geschützt. Die Rollen bekommen erst am nächsten Tag mit, dass ihre Aktion auf den Spieler fehl schlug. Auch Reiteraktionen schlagen fehl. Der zu schützende Spieler muss zu Beginn der Nacht per PN an die SL gewählt werden. Der Spieler erhält (keine) Kenntniss davon, dass er geschützt wird.
Der Geist der vergangenen Weihnacht, Reiter :winterworld:
Stirbt der Geist der vergangenen Weihnacht, so kann er nach seinem Tod im Laufe des Spiels eine Aktion rückgängig machen. Bereits gestorbene Spieler können dadurch wiederbelebt werden. Ihre Fähigkeiten erhalten sie dadurch aber nicht zurück. Der Geist der vergangenen Weihnacht kann seine Erkenntnisse aus dem Spiel an den wiederbelebten Spieler weitergeben.
Der Weihnachtszauber, Reiter :zauberer:
Der Weihnachtszauber darf 1-2x im Spiel (je nach Rundengröße) sich selbst oder jemand anderen einen Tag lang schützen. Hierzu schreibt er eine PN an die SL mit dem Namen des Geschützten. Der Geschützte erfährt davon nichts. Sämtliche Aktionen an dem geschützten Spieler prallen an dem Zauber ab und treffen eine dritte Person. Diese Person wird vom Weihnachtszauber bestimmt.
Das Weihnachtskarusell, Reiter :xmasfamily: (NUR BEI AUSREICHEND GROßER SPIELERANZAHL)
Das Weihnachtskarusell kann einmal im Spiel eine PN an die SL schicken, in denen er 2 Spieler (Rundenabhängig) ins Karusell steckt. Im Karusell passiert auf wunderbare und geheimnisvolle Weise ein Tausch der Sonderrollen. Dieser Tausch ist dauerhaft. Die Spieler steigen also mit anderen Fähigkeiten aus dem Karusell. Die Gesinnung bleibt aber gleich (so viel Glühwein haben sie dann auch nicht getrunken).
Knecht Ruprecht, Jäger :xmas1:
Knecht Ruprecht verteilt keine Geschenke, er kassiert sie ein. Er darf einmal im Spiel (egal ob Tag oder Nacht) die Fähigkeit eines Reiters kopieren. Wählt er die Hexe, bekommt er ebenfalls die Tränke, wählt er den Geldi, erhält er ebenfalls die Möglichkeit einen Lynch zu kaufen usw. Sollte der Knecht Ruprecht eine Fähigkeit klauen, die er nicht gebrauchen kann (Waise, VFD,…) so hat er Pech gehabt. Es ist daher ratsam, etwas abzuwarten.
Der Grinch, Jäger :schneewald:
Der Grinch ist der Gehilfe vom Knecht Ruprecht. Auch er führt nur böses im Schilde. Der Grinch kann einmal im Spiel am Tag jemanden in den Sack von Knecht Ruprecht stecken, dieser Spieler ist dann für einen Zyklus vom Spiel ausgeschlossen. Er ist nicht stimmberechtigt und darf nicht mitschreiben.
Der Weihnachtssack, Jäger :geschenk3:
Der Weihnachtssack tut das, was ein Sack tun muss. Er sammelt. Der Weihnachtssack sammelt alle an ihm ausgeübten Aktionen und gibt diese im Pad an einen Spieler seiner Wahl weiter (oder behält die Aktion). Die Jäger können diese Aktion dann anwenden. Stirbt der Weihnachtssack durch die an ihm angewandte Aktion, so gibt er diese trotzdem noch in seinem Sack an die anderen Jäger weiter. Bei nicht ausführbaren Aktionen wie Waise, VFD etc. entfällt die Wirkung. Der Sack wird auf 2 wirksame Aktionen beschränkt.
Der Weihnachtsmuffel, Jäger :leierkasten:
Er hat mal so gar keine Lust auf diese Runde. Weihnachten, das braucht kein Mensch. Der Muffel ist so in seine missmutige Jacke eingemümmelt und brummelt so vor sich hin, dass keiner traut eine Aktion an ihm auszuführen. Sämtliche Aktionen prallen an ihm ab. Er ist nur durch den Taglynch zu töten. Rausfinderrollen erhalten aber ein eindeutig rotes Ergebnis.
– – – – – – – – – –
1. Huhn
2.
3.
Quelle: pferd.de