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Technisches Anliegen Marathonwagen mit Luftfederung und Scheibenbremsen

Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines eigenen Marathonwagen.

Vorher hatten wir uns immer einen von Freunden leihen können der eine Blattfederung hat. Die Luftfederung ist allerdings besser für den Rücken meiner Frau

Den Marathonwagen haben wir Bekannten abgekauft, da diese den nicht mehr benutzen (können). Er müsste um die 5-7 Jahre alt sein. Er wurde 21 gebraucht, allerdings Neuwertig beim Händler gekauft.

Jetzt ist mir beim Checkup aufgefallen, dass die Luftfederung hinten ein Loch hat.

Und zwar scheuert hier der Balg an der Bremse. Eine Seite ist bereits durchgescheuert und die andere mehr oder minder kurz davor. Klar werden beide Seiten getauscht, allerdings hätte ich gerne, dass es nicht mehr passiert. Aufgepumpt habe ich die ganze Seite auf 2.5 bar (habe den Wert zwischen 2 und 3 Bar aus dem Internet), allerdings kommt er beim einfedern immernoch dran.

Meiner Meinung nach sitzt der Bremssattel auch etwas zu hoch? So dass die Beläge nicht die Bremsscheibe komplett abdecken.

Wir haben die noch intakte Seite Mal auf 6 bar aufgepumpt und es berührt nichts mehr. Aber soll sowas sein?

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Quelle: pferd.de